Müllsammelaktion der Jungpfadfinder

Erschienen am 22. Mai 2017 in Allgemein

Yannis Geiger

 

Heute war die Jungpfadfinderstufe auf dem Weiherberg unterwegs und hat im Rahmen der Aktion “Saubere Stadt” der Stadt Bruchsal Abfälle gesammelt, die im Schutzgebiet liegen gelassen wurden. Nachdem wir schon häufiger gemerkt hatten, dass an der im Volksmund “Spiegelplatte” genannten Wiese jede Menge Müll hinterlassen wurde, schritten wir heute mit Greifzangen und Müllbeuteln ausgestattet zur Tat. Zwei komplette Müllsäcke voller Abfall konnten nach nur einer Stunde aus dem Gebiet entfernt werden. Belohnt wurden wir mit sonnigem Wetter, einem guten Gewissen und einem kleinen Dankeschön der Stadt.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.