72 Stunden-Aktion 2024 – Wir sind dabei!

Erschienen am 9. April 2024 in Allgemein

Maren Kälber

Die Pfadfinder des Stammes DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) in Bruchsal stehen in den Startlöchern für eine besondere Herausforderung: die 72-Stunden-Aktion.

Die 72-Stunden-Aktion, die vom 18.-21.04 deutschlandweit stattfinden wird, ist eine Initiative, bei der Jugendliche und junge Erwachsene in Teams innerhalb von 72 Stunden ein gemeinnütziges Projekt umsetzen. Das Motto lautet dieses Jahr wieder: „Uns schickt der Himmel.“ Allerdings, erfahren die Teilnehmer wie immer erst zu Beginn der Aktion, welche konkrete Aufgabe sie erhalten werden.

Die Vorbereitungen bei uns laufen auf Hochtouren und es wird mit Spannung und Vorfreude erwartet, welches Projekt wir übernehmen sollen. Bisher wurden die Aufgaben immer mit viel Engagement angepackt und zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

Wir gehen davon aus, dass es dieses Mal wieder so sein wird.

Wer uns bei der Aktion mit einer Material- oder Geldspende zur Verpflegung der Teilnehmer unterstützen möchte, kann sich gerne an wenden. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Gerne könnt ihr uns während der Aktion auf Instagram unter dpsg_Bruchsal verfolgen und tatkräftig unterstützen.