72 Stunden-Aktion – Es ist geschafft

Erschienen am 21. April 2024 in Allgemein

Maren Kälber

Am Sonntag 21. April 2024 um 14:30 Uhr neigt sich die 72 Stunden-Aktion dem Ende entgegen und mündet in ein Abschlussfest. Mit allen Helfern und deren Familien konnten wir bei Kaffee und Kuchen die Aktion in Bildern revuepassieren lassen und vor allem die gesammelten Spenden an den Verein Streunerkatzen Bruchsal und Umland e.V. übergeben. Im Laufe der Aktion konnten wir insgesamt 930€ in Bar und 210€ online sammeln. Dazu noch etwas Katzenfutter.

Dank vieler Sachspenden für die Verpflegung unserer Helfer, konnten wir unser Gruppenstartgeld von 100€ in voller Höhe auch der Spendensammlung zuführen. Unser Besonderer Dank gilt daher: Bauhaus, Rewe, Extrablatt, Leonardos, L‘Osteria, K2, Antalya, Metzgerei Bohn, Füllhorn, Cineplex, Café Phoenix und privaten Spendern.

Im Rückblick auf die Aktion haben wir überlegt, was wir so alles im Müll gefunden haben:
Viele Zigaretten, Kühltaschen, Pfanne, Fußballschuhe, Mütze, Autoteile und Reifen, Spritzen, Glasmüll, ganz viel Plastik, Teppiche, eine richtig volle Windel, nur rechte Schuhe, Zeltstangen, Zahnbürsten, eine Babysocke, Spielzeug, Zeitungen, Pfandflaschen, Babyflaschen, Feuerzeuge, Verrostetes Zeug, Messer
Und außerdem an welchen Orten besonders viel Müll zu finden war:
Schwimmbadparkplatz, im Wald beim Schattengraben, Beim Bahnhof, Bahnhaltestelle Sportzentrum.

Hier noch einige weitere Eindrücke von der Aktion: