Jungpfadfinder

Die Jungpfadkoboldfinder (auch Jufis oder Jupfis) tragen wie der Kobold ein blaues Halstuch. Der Kobold ist das Maskottchen dieser Stufe der 10 bis 13-jährigen.

Mit Spaß und Spiel wollen die Jungpfadfinder gemeinsam etwas über Pfadfindertechniken, die Natur und über sich selbst erfahren. Learning by doing ist ihre Devise. Hier bekommen sie den Freiraum, um Dinge selbst auszuprobieren und lernen einander zu achten und gegenseitig zu respektieren.

Die Stufe hat in der Vergangenheit schon vieles erlebt, wie z.B. Feuer machen, Stockbrot backen, die Natur erkunden, Spuren lesen, Zelten, Kanu fahren und vieles mehr!

Wenn auch du Lust auf die Pfadfinder bekommen hast, dann komm doch einfach vorbei!jufis