Thinking Day 2017

Erschienen am 22. Februar 2017 in Allgemein

Benjamin Dörich

 

Wie überall auf der Welt haben auch wir in Bruchsal heute den Thinking Day, den Geburtstag unseres Gründers Baden-Powell, gefeiert. Ganz unkonventionell fand dieses Mal das ganze am Pfarrzentrum St. Paul statt. zunächst gab es kleine Einstimmung mit einer Geschichte aus der Jugendzeit von BiPi und seiner frühen Idee eine Pfadfinderkluft einzuführen, welche den Unterschied von Arm und Reich verringern sollte.

Nach der feierlichen Spenderübergabe der Dr. Bertold Moos Stiftung für neues Küchenmaterial, konnte dann der Hauptpunkt der Veranstaltung. Es gab eine Mischung aus Brett- und Geländespiel, bei dem wir unter anderem auch unser Pfadfinderwissen unter Beweis stellen konnten.

Natürlich durfte am Ende ein ordentliches Abschlussessen nicht fehlen, das während des Spiels für uns vorbereitet wurde. Als es dann doch schon dunkel wurde, beschlossen wir den Abend traditionell mit dem Lied “Nehmt Abschied, Brüder”.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.