Stamm Christophorus in der Fußgängerzone

Erschienen am 3. September 2016 in Allgemein

Yannis

 

Am heutigen Samstag haben die Leiterrunde und die Roverstufe der DPSG Bruchsal einen Stand am Friedrichsplatz in der Bruchsaler Innenstadt betreut. Dort haben wir uns und unsere Arbeit vorgestellt und sind mit vielen Interessierten ins Gespräch gekommen. So wurde sich über vergangene Aktionen und Zeltlager genauso ausgetauscht wie über die Hintergründe der Pfadfinderpädagogik. Bei Stockbrot und Lagerfeuer kam schon eine regelrechte Zeltlagerstimmung auf und viele erinnerten sich an ihre persönliche Vergangenheit bei den Pfadfindern oder anderen Jugendgruppen während die jüngere Generation fleißig ihr selbstgebackenes Stockbrot verspeiste. Schlussendlich gab es viele, die sich von der Idee des Pfadfindens begeistert zeigten, ganz egal ob jung oder alt.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.