Pfadfinder Versprechen ’16

Erschienen am 29. März 2016 in Allgemein

Steffen

 

Unser Pfadfinder-Stufe hat nach langer Planung und etlichen Vorbereitungen am Ostersonntag ihr Versprechen abgelegt. Von Freitag bis Montag waren die 6 Pfadis mit ihren Leitern Steffen und Heiko im Karl-Bierhalter-Haus in Höfen an der Enz. Da wir vor 2 Jahren das gleiche Haus besucht hatten, konnten wir uns voll auf unsere Aktionen konzentrieren. Freitags saßen wir im Haus zusammen und bereiteten uns für das Versprechen vor. Das schöne Wetter am Samstag wurde für eine kleine Wanderung nach Neuenbürg genutzt, anschließend gab es noch einen Spiele- und Filmabend. Nach den gefunden Ostereiern und einer letzten Vorbereitung ging es am Sonntagabend unter einem sternenklaren Himmel an der Enz zum Versprechen. Mit ein paar Liedern am Lagerfeuer wurde anschließend die alte bzw. neue Pfadfinder-Zeit gebührend gefeiert.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.