Besuch bei der Feuerwehr

Erschienen am 15. Juni 2016 in Jungpfadfinder

Matthias Kollmann

Heute haben sich unsere Wölflinge und Jungpfadfinder auf den Weg gemacht um die Bruchsaler Feuerwehr näher kennen zu lernen.
Nachdem wir zunächst theoretisch über die Abläufe bei der Feuerwehr unterrichtet wurden, durften wir bald auch hautnah die Ausrüstung der Feuerwehrleute begutachten: Die Fahrzeuge genauso wie Kleidung der Feuerwehrleute und eben alles, was man so braucht um Brände zu Löschen oder Menschen zu retten.
Am Ende durften wir sogar in die Fahrzeuge selbst und in den Korb der Drehleiter steigen.
Nach einem herzlichen Dankeschön an die Bruchsaler Feuerwehr, gingen wir mit dem guten Gefühl nach Hause, dass uns jederzeit jemand zu Hilfe eilt, wenn es mal brenzlig wird.